Chat Pictures Downloads Events Games Forum Portal
forum.hambloch.com » SIM Racing » Dedicated Server Setup »Login
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Axel Manz
Wurm



Dabei seit: Januar 2004
Herkunft:
Beiträge: 3
Dedicated Server SetupAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Axel Manz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Direktlink    IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

hab nen neuen Router und endlich klappt auch das Hosten eines GPL Rennens. Mein Problem ist nur das ich mich, während das Spiel läuft, nicht mehr remote einloggen kann :-(

Gibts ne Möglichkeit, das ich GPL Administrieren kann, wenn ich mich über WVROC eingelinkt habe? Also so ne Art Serverconsole wie bei Halflife.

Für einen Tipp bin ich Dir dankbar, vielleicht bis SOnntag zum Rennen

Hab jetzt schon rausgefunden das man ein Boss Passwort einrichten kann, das klappt auch super. Nur ist der Rechner mit dem Hosten komplett ausgelatet - kein HTTP Service, Teamspeak usw.
Gibts da noch ne Möglichkeit ??


Nächste Frage:
Wer kennt nen guten Dynamic DNS Betreiber ( dns2go, dynDNS.org ) und wo kann man am besten seine Adresse registrieren so wie - www.hambloch.com ?


CU

Axel





31.01.2004, 11:37 Axel Manz ist offline   Profil von Axel Manz Email an Axel Manz senden
MH
Administrator



Dabei seit: Januar 2004
Herkunft: Duesseldorf
Beiträge: 411
  DNS FrageAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Direktlink    IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ganz klar:
domains: http://www.godaddy.com
dns (statisch und dynamisch) : www.zoneedit.com (kostenlos).

zu VROC gleich mehr


__________________


http://kingpin.hambloch.com

01.02.2004, 18:08 MH ist online   Profil von MH Email an MH senden
MH
Administrator



Dabei seit: Januar 2004
Herkunft: Duesseldorf
Beiträge: 411
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden    Direktlink    IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also...so ganz genau verstehe ich dein setup nicht..

ich vermute folgendes:
du hast einen server und einen client pc.
auf dem server läuft gpl als host und du willst remote drauf zugreifen..

dann mach folgendes...
am server...mach alles aus.
dann starte vroc
gehe auf "host" (auf den pfeil klicken, nicht auf das wort).
dann "setup vroc for remote hosting"
gib da ein passwort ein und lass den port wie er is.

wenn du jetzt an deinem client rechner vroc startest, gehst du wieder auf "host" und dann auf "Launch Remote GPL". Log Dich mit dem passwort ein.
Jetzt hast Du Vroc Kontrolle über Deinen GPL Server.

Viel Spass
M


__________________


http://kingpin.hambloch.com

Dieser Beitrag wurde von MH am 01.02.2004, 19:24 Uhr editiert.

01.02.2004, 19:23 MH ist online   Profil von MH Email an MH senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board © 2001-2003 WoltLab GmbH
Chatbox, PictureDB, Formmailer, Kingpin ChatBot & ServerList: © 2004 - 2022 Michael Hambloch